Anzeige

Sehenswerte Oldtimer

Anzeige

Wer sich für historische Landtechnik begeistert, war am 18. Mai zum 16. Geroldsgrüner Oldtimer-Traktor-Treffen 2014 genau richtig. Auch die Traktorfreunde Ostthüringens waren im oberfränkischen Geroldsgrün mit von der Partie und präsentierten auf dem Festplatz ihre Oldtimer. So zeigte Werner Ullrich aus Zeulenroda-Triebes seine Zugmaschine ZT 300, Baujahr 1973, die bis 2004 im Einsatz war. Auch Ronald Limmer aus Niederböhmersdorf war mit seiner NG 22 aus dem Jahre 1939 dabei. Im August plant die Interessengemeinschaft Traktorfreunde Ostthüringen übrigens ihr erstes, eigenes Treffen in Niederböhmersdorf.

Foto 1: NG 22 von Ronald Limmer aus Niederböhmersdorf beim Antransport auf dem Ausstellungsfestplatz

Foto 2: ZT 300 von Werner Ullrich aus Zeulenroda

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige