Kalenderblatt 25. Mai
Tag der vermissten Kinder

Schon gewusst ..., dass heute der Tag der vermissten Kinder ist?
Dieser Gedenktag wird seit 1983 in den USA begangen und seit 2002 auch in Europa. Das Datum wurde in den USA in Erinnerung an den Etan Patz ausgewählt. Der damals sechsjährige Junge ist am 25. Mai 1979 auf dem Weg zur Schule für immer verschwunden. Sein Schicksal ist bis heute ungeklärt. In Deutschland wird der Gedenktag seit 2003 von der Elterninitiative vermisste Kinder (http://www.vermisste-kinder.de/) ausgerichtet, auch der Weißen Ring erinnert an die Schicksale: "Bundesweit werden jährlich über 100.000 Kinder und Jugendliche als vermisst gemeldet."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen