Weihnachtsmannbesuch in Kita Bernsgrün - Warum kommt der Weihnachtsmann?

23Bilder

„Bin ich hier richtig im Kindergarten Bernsgrün?“, fragte der Weihnachtsmann und läutete laut mit seiner Glocke. Alle Arche –Noah-Kinder riefen laut ja. „Sitzt ihr immer so brav da?“ Ja, war wieder die Antwort. „Und wer von euch war denn immer sehr lieb das ganze Jahr gewesen?“ Auf diese Weihnachtsmannfrage gingen alle Kinderhände hoch. Und als der gute Alte (alias Werner Mayer aus Arnsgrün) fragte, warum kommt eigentlich der Weihnachtsmann, antworteten die Kids der großen Gruppe sofort. „Weil Weihnachten ist, und da soll der Weihnachtsmann Geschenke bringen. Sonst bist du ja gar kein richtiger Weihnachtsmann“. Bevor es aber an das Geschenke verteilen ging, sangen die Kinder vom Stern über Bethlehem und trugen Gedichte vor. Aber was passiert, wenn ein Geschenk übrig bleibt, sinnierte der Weihnachtsmann. „Das kannst du dann für dich behalten“, so die Mädchen und Jungen. Spontan bedankte sich Eddy sogar per Handschlag beim Weihnachtsmann für sein Geschenk und Cedrick aus der Mittelgruppe traute sich von der Weihnachtsbäckerei zu singen. Darüber war der Weihnachtsmann natürlich hoch erfreut. Bevor er jedoch zu weiteren Kindern sich auf den Weg machte, wünschte er sich noch das Lied „O Tannenbaum“ und dirigierte es selbst.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen