Wussten Sie eigentlich, dass heute vor 111 Jahren . . .

... die II. Orthographische Konferenz unter Beteiligung von Konrad Duden begonnen hat? Die Einheitlichkeit der deutschen Rechtschreibung wurde angestrebt. Konrad Duden war ab 1869 Gymnasialdirektor in Schleiz, wo er die Regeln für das spätere Wörterbuch erarbeitete. Auf dem Foto ist das Buch "Die deutsche Rechtschreibung" von Dr. Konrad Duden, 1872, Druck u. Verlag B. G. Teubner Leipzig, zu sehen. In die Kamera präsentiert wird es ...

  • ... die II. Orthographische Konferenz unter Beteiligung von Konrad Duden begonnen hat? Die Einheitlichkeit der deutschen Rechtschreibung wurde angestrebt. Konrad Duden war ab 1869 Gymnasialdirektor in Schleiz, wo er die Regeln für das spätere Wörterbuch erarbeitete. Auf dem Foto ist das Buch "Die deutsche Rechtschreibung" von Dr. Konrad Duden, 1872, Druck u. Verlag B. G. Teubner Leipzig, zu sehen. In die Kamera präsentiert wird es ...
  • hochgeladen von Steffen Weiß
Wo: Schloß Burgk, 07907 Burgk auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen