Kalenderblatt 28. März
Tag des Unkrauts

Schon gewusst ..., das heute Tag des Unkrauts ist? 

Es gibt ihn tatsächlich, diesen Ehrentag für das Unkraut! Er wurde vor 15 Jahren von Internet-Bloggern initiiert und wird seitdem jedes Jahr am 28. März begangen. Über Anliegen und Ziele des Weed Appreciation Day, wie der Tag im Englischen genannt wird, kann eigentlich nur spekuliert werden. Wahrscheinlich soll den im Garten oder auf der Wiese unerwünschten Pflanzen als Teil der Natur etwas Aufmerksamkeit zugewandt werden. Der Tag hat seine Ursprünge eventuell in der Umweltbewegung der 1980er Jahre, als diese forderte, den Begriff Unkraut durch Wildkraut zu ersetzen ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen