Anzeige

Willkommen in der neuen Welt!
meinAnzeiger.de optimiert und im neuen Design

Anzeige

Mit dem 30. August 2017 wurde in der Erfolgsgeschichte einer der beliebtesten Internet-Communitys Thüringens eine neue Seite aufgeschlagen:
meinAnzeiger.de ging im neuen Design ins Netz! Damit präsentiert sich unser Portal nicht nur aufgeräumter und zeitgemäßer, sondern auch benutzerfreundlicher. Denn das neue Design wurde vollständig für die mobile Nutzung optimiert – Benutzer können die Beiträge auf meinAnzeiger.de nun sehr einfach sowohl über den Desktop als auch über ihr Smart­phone aufrufen und lesen. Die BürgerReporter können jetzt auch alle Funktionalitäten über mobile Endgeräte nutzen und Schnappschüsse, Beiträge und Termine mit dem Smartphone erfassen und ­veröffentlichen.
Beim Öffnen der Startseite wird dem Leser sofort das übersichtliche Design auffallen. Ganz oben im Menü sind die verschiedenen Kategorien aufgelistet, über die man sich in die jeweiligen Rubriken einklicken kann. Unter der Menüleiste  stehen fünf exponierte Beiträge in der sogenannten Top-Box. Darunter sind die aktuellen Beiträge aufgelistet – in chronologischer Reihenfolge, der jeweils zuletzt eingestellte Artikel ganz oben. Unterbrochen wird diese Liste nach zwei Beiträgen durch den Schnappschuss-Teaser.
Will man ganz gezielt eine Region aufrufen, ist dies über den Regionen-Selektor in der Menüleiste oben links möglich. Klickt man diesen an, öffnen sich 19 Thüringer Regionen. Wer Mitglied der meinAnzeiger-Community sein möchte, kann sich ganz einfach über den Button auf der Startseite rechts oben registrieren. 
Das Einstellen von ­Beiträgen ist für registrierte User über den Sticky-Button möglich, der auf jeder Seite rechts unten erscheint. Aber auch über das eigene Profil und den Link „Beitrag ­einstellen“ können BürgerReporter Texte und Bilder hochladen. Das funktioniert ebenso für Schnappschüsse, die selbst direkt über den Teaser auf der Startseite ­eingestellt werden können.
Wer eine Veranstaltung ankündigen möchte, kann dies über die Rubrik TERMINE tun. Beim Anklicken dieser Rubrik öffnet sich die neue und komfortable Veranstaltungsseite mit dem entsprechenden Sticky-Button.

Weitere Info: Hier!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige