Gedanken & lernender Geist & Heilung
Meine Erkenntnis als: Kursleiterin Meditation & Entspannungstrainerin

Mein Körper ist ein lebender Organismus. Nur ich habe Macht über meinen Körper. Ich & nur ich bin in der Lage, positive, heilende Gedanken zuzulassen, die gesundheitsfördernd auf meinen Körper wirken. Eine gesunde Gedankenhygiene.

,, Der menschliche Geist lernt ein Leben lang. Ich möchte sehr lange leben, bei guter Gesundheit. Demzufolge erreiche ich dies nur, wenn ich meine Gedanken bewusst nur schöne, liebevolle Dinge lenke. Mein Geist möchte sich entfalten, ich gebe ihm Raum & immer wieder die Gelegenheit zum lernen, denn er ist sehr neugierig & wissbegierig. Mein Geist möchte kreativ sein, so lenke ich ihn um ein neues Hobby zu lernen, das ist immer Alters unabhängig.

Ich sortiere meine Gedanken, wähle aus, welchen ich Aufmerksamkeit schenke. Sind es gute Gedanken, die beständig in meiner Aufmerksamkeit sind, ist mein Körper nicht so Krankheitsanfällig.

Eine heilsame Gedankenhygiene, gesunde Ernährung, Bewegung & Entspannung tragen zur gesundung des Körpers bei.

Bei negativen Gedankenschüben & Erlebnissen halte ich es so, meistens lasse ich sie mit einen Lächeln ziehen. Andere, wenn diese zu präsent sind in meinem Kopf, nehme ich mir vor mit den Gegengedanken, was wollen sie mir jetzt sagen. Eine kleine Notiz. Beiseite legen. Darüber schlafen. Am nächsten Tag nach einen guten Frühstück die Sache entscheiden – Lösungswege suchen, fachkompetenten Rat einholen – eine Teamlösung ist oftmals sehr geistig positiv ergiebig, der Geist lernt neue Lösungswege zu suchen, zu finden, entfaltet sich kreativ & entwickelt sich immer weiter.

Sind beständig über Jahre negative Gedanken präsent, der Mensch behaftet mit Neid, Hass , Unordnung im Leben, negative Lebensumstände, zwischenmenschliche Beziehungen die nicht liebevoll sind, Gewalt, etc. p. p.erkrankt der Körper seelisch, psychisch & physisch.

Es ist oft so, dass immer alles in die moderne medizinische Schublade ,, Depressiv – Depression '' einfach gesteckt wird. Oft ist es das Erleben von Gewalt in der Kindheit, in der Ehe – darunter zählt auch emotionale & psychische Gewalt, die durch das Lebensumfeld oftmals auch unbewusst einen Menschen angetan wird. So ein Lebensumfeld hat entweder niedere geistige Kompetenzen, ist Egoistisch, oder es geschieht mit vollster Absicht.

Ein Mensch, der so etwas erleben muss, erkrankt. Er verliert dadurch den Mut zur Selbstbestimmung, ihm wird die menschliche Würde genommen. Er braucht viele Jahre & sehr viel Selbstdisziplin, um wieder Vertrauen in die Menschen zu finden & um sich überhaupt einen Menschen wieder zu öffnen, zu verzeihen & eine positive Gedankenhygiene zu pflegen.

Solche eben genannten Dinge hinterfragt jedoch der westliche Arzt nicht, wenn doch, wird dass was der Patient ihm sagt nicht geglaubt. Der Patient wird von der allgemein Medizin nur nach Symptomen behandelt.

Anders ist die ganzheitliche Heilmethode, diese behandelt den ganzen Menschen. Ich bin der Meinung, beide Heilmethoden haben ihre Daseinsberechtigkeit & sollten miteinander verflochten & verwoben werden. Das ist jetzt die moderne medizinische Herausforderung & nur so entwickeln sich daraus Heilmethoden, die weniger Nebenwirkungen als die aktuellen Medikamente haben.

Hinter all diesen eben genannten Worten stecken Gedanken. Meine Gedanken & Lösungswege. Ich pflege meine Gedanken, ergründe was mir gut tut, welchen positiven Lebensstil ich leben möchte um dass ich mich wohl fühle seelisch, geistig, psychisch & beginne mit der sofortigen Umsetzung meiner positiven Gedanken & gestalte mir ein schönes Lebensumfeld, wo ich mich sehr wohl fühle.
Eveline Dempke
Eveline Dempke

Autor:

Eveline Dempke aus Zeulenroda-Triebes

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.