Kalenderblatt 7. Mär(
Tag der Popcorn-Liebhaber

Popcorn entsteht durch starkes Erhitzen einer speziellen Maissorte.
  • Popcorn entsteht durch starkes Erhitzen einer speziellen Maissorte.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Schon gewusst ..., dass heute nicht nur der Internationale Frauentag, sondern auch der POPCORN-Liebhaber-Tag ist? Dieser besondere Tag für Popcorn-Liebhaber wird jedes Jahr am zweiten Donnerstag im März gefeiert - 2018 also am 8. März! Gefeiert wird mit einer extra großen Portion Popcorn, gerne im Kino und gerne zu zweit. Wobei dieser Snack nicht wie gemeinhin angenommen eine Erfindung der Neuzeit ist, sondern bereits vor tausenden Jahren gegessen wurde. Denn bei Ausgrabungen in Amerika wurden mindestens 4000 Jahre alte Puffmaiskörner gefunden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen