Kalenderblatt 24. März
Welttuberkulosetag

Injektion zum Tuberkolintest
  • Injektion zum Tuberkolintest
  • Foto: Pixelio
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Schon gewusst ..., dass heute Welttuberkulosetag ist?

Alljährlich soll am 24. März daran erinnert werden, dass auch heute noch jedes Jahr fast eine Million Menschen an Tuberkulose sterben - die meisten davon in der Dritten Welt. Das Datum wurde als Welt-TB-Tag gewählt, weil am 24. März 1882 Robert Koch in Berlin die Entdeckung des Tuberkulose-Bakteriums bekannt gab. Darauf hin konnte eine Therapie gegen die Krankheit entwickelt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen