Anzeige

Reagiere auf Kommentare zur Heißluftballonfahrt

Einweisung, ab jetzt sind wir einTeam, jede Hand wird benötigt.
Einweisung, ab jetzt sind wir einTeam, jede Hand wird benötigt.
Anzeige

Lasst euch nichts mehr schenken, was ihr eh nicht gebrauchen könnt. Sagt zu euren Lieben ihr wollt nur Geld. Na nicht so direkt. Ihr wünscht euch zum runden Geburtstag/Hochzeitstag eine Ballonfahrt, da begreifen die schon was zu tun ist. Sammeln.
Hab ich so gesagt und hat prima funktioniert. Paar Euro kostet das schon, kommt immer darauf an, welches Angebot man nutzen möchte. Es gibt schon preiswerte Fahrten so um ne Stunde, sozusagen zum Schnuppern.
Ich möchte es noch einmal erleben, einmalig schön, das wunderbare Vogtland von oben zu sehen. Kein Piep, kein Geräusch dringt von den zu uns hochschauenden Erdnuckeln in 400m Meter Fahrt-Höhe. Kurzeitig verstummen die Gespräche im Korb, jeder genießt für sich allein die Stille und den Panoramablick. Frei und gelöst von der Erde, ein anderes Gefühl als im Riesenrad oder auf dem schwankenden Gerüst an der Mylauer Kirche in 70 Meter Höhe, als ich bei der Turmkrönung Fotos anlegte. Da wird einem schon mulmig in den Knien, kein Vergleich zur Ballonfahrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige