Anzeige

Schnellster Triathlet gesucht

Anzeige

Wer auf der Suche nach einer sportlichen Herausforderung ist, für dem dürfte vielleicht der Jedermann-Triathlon in Oberböhmsdorf von Interesse sein. Zum nun mehr 19. Mal zeichnet sich auch am 29. Juni wieder der VfR Phönix Oberböhmsdorf für die beliebte Breitensportveranstaltung verantwortlich. Rund um den Neuen Teich, wo sich wie immer Start und Ziel befinden, gilt es für die wagemutigen Teilnehmer 300 Meter zu schwimmen, rund 13 Kilometer Fahrrad zu fahren und zum Abschluss nochmals 2,5 Kilometer zu laufen. Anmeldungen für den Triathlon sind bis kurz vor dem Start um 18 Uhr direkt vor Ort möglich.
Einen Tag später rollt auf dem Oberböhmsdorfer Sportplatz dann der Ball. Ab 13 Uhr wird das traditionelle Gauditurnier angepfiffen. Parallel dazu wird ein Kegelwettbewerb gestartet. Den Abschluss an diesen sportlichen Tag bildet das unterhaltsame und äußerst beliebte Elfmeterschießen. An beiden Tagen wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige