Modelleisenbahnen begeistern Jung und Alt
Spektakuläre Eisenbahn-Szenerie in Zeulenroda - 8. Zeulenrodaer Modellbahnausstellung

Spektakuläre Eisenbahn-Szenerie in Zeulenroda - 8. Zeulenrodaer Modellbahnausstellung
44Bilder
  • Spektakuläre Eisenbahn-Szenerie in Zeulenroda - 8. Zeulenrodaer Modellbahnausstellung
  • hochgeladen von Marcel Krawetzke

Die achte Zeulenrodaer Modellbahnausstellung war ein voller Erfolg

Zeulenroda: Autohaus Jürgen Leistner | Strahlende Kinderaugen sah man an den beiden Ausstellungstagenbei der Ausstellung in Zeulenroda. Aber auch die großen Modellbahnfans zeigten sich begeistert. Es ist ein Paradies für Modelleisenbahn Fans.

Zu sehen waren mehrere Anlagen der Spuren G, HO, TT, Z, N und Anlagen von Gastausstellern.

Highlight am Wochenende

Ein besonderes großes Highlight am Wochenende für Modelleisenbahnfans war eine etwa 13 x 4 Meter große Gartenbahnanlage. Die große Gartenbahnanlage präsentierte sich den Besuchern mit viel Dampf und Geräuschen.

Stolz präsentierten sich die Modellbahnfreunde aus Plauen (1.MEC Plauen) Ihre Winteranlage HOe.Die technische Know-How Anlage wurde liebevoll an den 2 Tagen den Besuchern präsentiert.

Im Rahmen der Modellbahnausstellung in Zeulenroda präsentierte Heinz Arndt eine Modulanlage in TT, die er über die Jahre zusammengestellt hat. Auf der Modulanlage bewegten sich nicht nur die Züge,sondern auch Menschen und Tiere. Mit einem Querschnitt unterschiedlichster Landschaften sowie der Liebe fürs Detail lockte er die Besucher an seine Modelleisenbahnanlage.

Und nicht nur das; um die Illusion noch perfekter werden zu lassen, brummen, und pfeifen die Lokomotiven fast wie das Original. Damit die Besucher die fahrenden Züge genießen konnten, hatten die Modellbahnfreunde AG Verkehrsgeschichte Schleiz im MSC „Schleizer Dreieck“ e.V. alle Hände voll zu tun, um das Fahrgeschehen auf den rund 200 Meter verlegten Gleisen zu überwachen.

Die Ausstellung in Zeulenroda war eine gute Möglichkeit, mit anderen Eisenbahnhobbyisten in Kontakt zu treten, aber auch den Hobby der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es war eine Veranstaltung rund um die Modellbahn und den Modellbau, Basteln für Kinder, Fahrspaß für Klein und Groß.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen